Zutaten

Schweinenacken
Gewürz / Rub Deiner Wahl
2 - 3 Metzgerzwiebeln
15 Scheiben Räucherspeck, ca. 3-4mm dick geschnitten
1 Tasse BBQ Sauce Deiner Wahl - ein rauchiger Ketchup tut's auch
3 Paprika
Ich rubbe das Fleisch mit dem Rub meiner Wahl. Rubben – heißt – nicht einfach Gewürz drauf, sondern dieses wird ins Fleisch einmassiert. Dann staple ich das Fleisch und die Zwiebeln in einem GN Behälter. Immer eine Lage Fleisch, dann eine Lage Zwiebeln. Die erste Lage unten ist Fleisch, die letzte Lage oben sind Zwiebeln. Dann...

SO wird\'s gemacht

1.Schweinenacken in gut 5 mm dicke Scheiben schneiden
2.Schweinenacken mit dem Gewürz / Rub Eurer Wahl würzen
3.Zwiebeln in gut 5 mm dicke Scheiben schneiden
4.Wenn der Räucherspeck nicht geschnitten ist, dann diesen in 3-4mm dicke Scheiben schneiden
5.BBQ Sauce bereitstellen
6.Nun abwechselnd den Schweinenacken, die Zwiebelscheiben, die Paprikaringe in den, nach meinem Bild aufgestellten Dutch Oven schichten.
7.Die BBQ Sauce in den Dutch Oven gießen,

Ich rubbe das Fleisch mit dem Rub meiner Wahl. Rubben – heißt – nicht einfach Gewürz drauf, sondern dieses wird ins Fleisch einmassiert.

Dann staple ich das Fleisch und die Zwiebeln in einem GN Behälter. Immer eine Lage Fleisch, dann eine Lage Zwiebeln. Die erste Lage unten ist Fleisch, die letzte Lage oben sind Zwiebeln.

Dann spanne ich auf den GN Behälter Frischhaltefolie und verschließe den GN Behälter mit dem zugehörigen Deckel mit Gummiabdichtung.

Der GN Behälter kommt dann für mehrere Stunden (mindestens 5 Stunden) in den Kühlschrank. Den GN Behälter nehme ich 2 Stunden vor dem Kochen aus dem Kühlschrank, damit Fleisch und Zwiebeln Zimmertemperatur annehmen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.