Home / Allgemein / Brinierter Bauernhahn im Dutch Oven

Brinierter Bauernhahn im Dutch Oven mit Gemüse gebraten.

Leckeres Grillhähnchen mit einer Knusperkruste und richtig saftig zartem Fleisch. Vom Grill kennen es SO die meisten von Euch. 
Aber das geht auch mit dem Dutch Oven. Und es schmeckt absolut sensationell.
Ein Dutch Oven Hähnchen ist einfach zuzubereiten und schnell gebraten, wenn man einige Dinge beachtet. 
Das Ganze funktioniert sowohl mit Briketts, als auch über offenem Feuer.
Mit den richtigen Gewürzen, Zutaten und Beilagen wird es ein Gedicht
Ich habe unsere Bauernhähne bislang immer auf der Rotisserie gegrillt; aber dieser sollte mal ganz anders zubereitet werden.
Das brinieren des Bauernhahns war dann die Krönung für ein BBQ Hähnchen im Dutch Oven.

 

3,2 Kg Bauernhahn.

 

 

 

 

 

 

 

Die Brine.

 

 

 

 

 

Der in der Brine abgetauchte Bauernhahn.

 

 

 

 

 

 

Der Bauernhahn nach 14 Stunden Brinieren.

 

 

 

 

 

 

Das in den Dutch Oval eingelegte Gitter, mit Füßen.

 

 

 

 

 

 

Den Bauernhahn in einer Gußeisenpfanne, in Butter von allen Seiten anbraten.

 

 

 

 

 

 

Der gerubbte und Luftdicht eingepackte Bauernhahn.

 

 

 

 

 

 

 

Das Verzehrfertige Gericht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Rezept:

Brinierter Bauernhahn im Dutch Oven mit Gemüse gebraten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.