Gefüllte Paprika mit Tomatensoße
Gefüllte Paprika mit Tomatensoße
Gefüllte Paprika mit Tomatensoße

Zutaten

2 Paprika pro Person
2 TL Butterschmalz
Für die Füllung
500g Hackfleisch gemischt
Petersilie
1 Zwiebel
Salz / Pfeffer
Für die Soße
500 g Tomaten
2 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
2 TL Butterschmalz
Salz
Mehl
Etwas Zucker
Ich bereite zu den gefüllten Paprika Reis. Wie man grundsätzlich Reis kocht, muß ich nicht separat hier Posten? Vielleicht aber doch, weil ich oft höre, lese, daß man den Reis nicht richtig hinbekommt, daß er verklumpt.  Ich bereite den Reis, in einem separaten Gußeisentopf, sowie die gefüllten Paprika im Dutch Oven auf meiner Westernküche zu. ...

SO wird\'s gemacht

1.Paprika waschen und Deckel abschneiden.
2.Für die Füllung das rohe Hackfleisch, mit fein gehackter Petersilie, Zwiebelwürfeln, Salz und Pfeffer vermischen.
3.Paprika mit der Masse füllen und in eine eingefettete feuerfeste Form stellen. Im Dutch Oven bei mittlerer Hitze langsam dünsten, bis das Hackfleisch durch ist.
4.Für die Tomatensauce Zwiebeln fein hacken und in Butterschmalz in einer Gußeisernen Pfanne anrösten. Tomaten schneiden und mitrösten. Tomatenmark zugeben, würzen und etwas mit Mehl binden.
5.Im Dutch Oven die Soße über die gefüllten Paprika gießen und alles im Dutch Oven fertig dünsten.
Ich bereite zu den gefüllten Paprika Reis. Wie man grundsätzlich Reis kocht, muß ich nicht separat hier Posten?
Vielleicht aber doch, weil ich oft höre, lese, daß man den Reis nicht richtig hinbekommt, daß er verklumpt. 
Ich bereite den Reis, in einem separaten Gußeisentopf, sowie die gefüllten Paprika im Dutch Oven auf meiner Westernküche zu. 

Das heißt, ich habe sowohl genügend Stellfläche für Töpfe, als auch genügend Töpfe zum Kochen. Wer beides nicht hat, dem empfehle ich, sich zu organisieren, bevor man mit dem Gericht beginnt.

 

Der Reis:

Sollte 10 Minuten in sprudelndem Wasser Kochen. Deshalb gebe ich für diese Zeit, Volldampf an Unterhitze. Diese 10 Minuten Kochzeit, sollte in das Gesamtgericht mit eingeplant werden, damit die Paprika und der Reis zusammen gar werden.

Man rechnet 60Gr. Reis pro Person.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.