Gemüsegratin mit Frikadellen

Home / Dutch Oven / Aufläufe & Gratins / Gemüsegratin mit Frikadellen

Ich hatte so Lust auf Dutchgemüse, aber der Mann war außer Haus und es regnete aus Eimern. Da musste „Omas Dutchoven“ und der Backofen herhalten. Bunt gemischtes Gemüse: Tomaten, Brokkoli, Zucchini, rote und weiße Zwiebeln, Karotten, Paprika, Knoblauch mit Sahne eingekocht ( in meinem Fall mit Rama Cremefiné, da Frühjarsdiät) und nach einer Stunde schmurgeln lassen, noch mal mit Käse überbacken.

Die Frikadellen musste ich in der Pfanne machen. Im Backofen ist ja nur begrenzt Platz. Anbei noch ein paar Bilder. Der Mann war begeistert. Leider wurde mal wieder das Tellerbild vergessen.

Edit: Ich muss unbedingt daran denken, beim Kochen mehr Bilder zu machen.

Aber für einen kleinen Überblick reicht es.

k-IMG_5708 k-IMG_5704 k-IMG_5713 k-IMG_5707 k-IMG_5706 k-IMG_5705

Leave a Reply

Your email address will not be published.