Home / Dutch Oven / Doraden in Fischfond aus dem Dutch Oven
Meine Westernküche habe ich erst seit Anfang 2019. 
Als ich diese noch nicht hatte, aber trotzdem mal Lust auf Kochen mit einem richtigen Holzfeuer hatte, bot sich mein Flammlachsgrill hierfür an. 

Doraden in Fischfond, aus dem Dutch Oven

Dutch Oven Kochen in einer seiner ursprünglichsten Formen:

Nun – ich hatte zwei Doraden und keinen Bock sie alleine in meiner Außenküche zu zu bereiten. Außerdem wollte ich mal wieder ein richtiges Holzfeuer.

Also fragte ich meine Frau, ob sie Lust auf Lagerfeuer hat.

Die Doraden hätte man auch über einem Rost, in der Gußpfanne undundund oder… zubereiten können; aber ich hatte Lust auf Dutch Oven.

Also die Doraden in meinen Entenbräter, einen Rost hinein gestellt, Fischfond rein, die Gewürzten Doraden auf den Rost – Deckel drauf und in die Flammen gehangen. Ich habe im übrigen, ausschließlich mit Unterhitze gearbeitet.

Mit dem Camp Chef Tripod und der Kesselsäge…

Im Übrigen waren die Doraden Klasse, super saftig..

Leave a Reply

Your email address will not be published.