Wirsing-Kartoffel-Eintopf im Dutch Oven

Home / Allgemeines / Wirsing-Kartoffel-Eintopf im Dutch Oven

oder in Pfälzisch:

Wersching-Grumbeere-Indopp im Dutch Owe

So wie nun einmal Geschichten Erzählungen beginnen, war am Anfang – klar – DAS FEUER.

Aber sehr nach meiner persönlichen Überzeugung gehört in einen Eintopf Fleisch – und zwar genügend davon, SO daß es bei jedem Aufwärmvorgeng noch für mich reicht… :mrgreen:

Also habe ich 1 kg Suppenfleich vom deutschen Jungbullen gekauft und sie erstmal mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Kümmel gewürzt. Dann habe ich das Fleisch im Dutch Oven scharf (und damit meine ich auch „Scharf“) angebraten.

Infolge habe ich 1 Liter Rinderbrühe und 1 Liter Gemüsebrühe angesetzt und das Fleisch nach dem Anbratvorgang damit abgelöscht.

2016-03-11 14.15.13

Ok Leute -ich bin kein begnadeter Fotograf. Ich habe andere Stärken . z.B. Geschmack ans Essen zu bringen..

Bei mir wird gegrillt. Beim Grillen entsteht Dampf; und ich mache Live Bilder und die fangen nun einmal den entstandenen Dampf auf…

 

 

to be continue – wird bei Fertigstellung des Gerichtes vervollständigt.

 

 

Schauen Sie ruhig mal öfter rein.

Beste Grüße,

Mathias Kahlenberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.